Miley ist vermittelt!

| Keine Kommentare

Miley, Border Collie, 3 Jahre, Hündin.

[Miley ist vermittelt!]

Mileys Einzug bei uns ins Tierheim war für die kleine Border Collie Hündin sehr dramatisch: eigentlich war die ganze Familie samt Hund auf dem Weg zurück nach England. Doch leider gab es Unstimmigkeiten in Mileys Reiseunterlagen und ihre Besitzer gaben sie Hals-über-Kopf bei uns ab.

Da Miley schon immer ein sehr unsicherer Hund war, war sie mit ihrer neuen Lebenssituation völlig überfordert. Die ersten Tage wollte sie sich von niemanden anfassen lassen, sie biss jeden weg, der sich ihr näherte. Nachdem wir sie tagelang von Hand fütterten, besserte sich ihr Verhalten. Mittlerweile begegnet sie dem Tierheimpersonal viel gelassener, ist aber oft noch sehr angespannt, obwohl sie jede Streicheleinheit sehr genießt.

Miley wurde im März 2010 geboren und teilt sich momentan einen Zwinger mit Herrn von Bödefeld, was ihrem Selbstbewusstsein sichtlich gut tut, weshalb in ihrem neuen (kinderlosen!) Zuhause möglichst schon ein souveräner Rüde wohnen sollte. Wir suchen für sie hundeerfahrene Menschen, gerne Kenner dieser Rasse, die die Eigenschaften eines Border Collies kennen und lieben.

miley1 miley2

 

Schreibe einen Kommentar