IMG-20170724-WA0009

Joey

Joey, Border Collie – Mischling, 2 jahre, Rüde

So beschreibt die Besitzerin Joey: „Joey, dieser wunderschöne, große Bordermix mit dem lackschwarzen Jäckchen ist nicht einfach nur ein schnappiges, kleines Mistvieh, als welches er wohl mal galt. Und ja, es gab bereits mehrere Zwischenfälle mit ihm. „Leider“ habe ich persönlich ihm nicht das Geringste vorzuwerfen. Prophylaktisch kann ich ihn schlecht übers Knie legen, Fakt ist aber, dass er nicht jeden Menschen achtet und sich dann entsprechend respektlos verhält. „Bitte wie – DU willst mich bürsten? Wirst das Echo kriegen!“ Und das Echo kommt garantiert, nach kurzer Warnung. Kontrollwahn.  Joey hat aber auch sehr schöne Seiten. Er ist nicht nur katzen-kompatibel, sondern ein ausgesprochener Katzenfreund und kann unbeaufsichtigt mit ihnen zusammen sein. Er versteht sich mit Hunden beiderlei Geschlechtes, kastriert oder intakt. Für unfreundliche Anmache hat er wenig Sinn und dreht sich meist weg. „Brauch ich nicht, Blödmann“. Ausnahmsweise würde ich in seinem Fall zustimmen, wenn er draußen gehalten würde. Er kannte vorher das Leben mit einem Obdachlosen, lebte in der kalten Jahreszeit mit diesem in einem Auto, tut sich sehr schwer mit dem Reinkommen. Nicht zu Kindern. Kein Anfängerhund!!! Gebrauchsanweisung in aller Ausführlichkeit bekommt er ggf mit.  Joey ist geimpft, gechipt und besitzt einen gültigen Heimtierausweis.

Interesse am Vieh, Schafe getestet. Eventuelle Interessenten müssen aber unbedingt ein WE einplanen zwecks Kennenlernen, alle gängigen Alltagssituationen sollten wir miteinander durchspielen. Bisheriger Eindruck: Respektiert er DICH, kannst DU fast sofort alles mit ihm machen! Aber nur DU!!! Aber das ist dann stabil. Autofahren und Alleinbleiben kein Problem.  Joey wird hier ausschließlich frisch gefüttert und verträgt das sehr gut.

Weitere Fotos auf Anfrage.“

Joey ist der Initiative Border Collie in Not nicht persönlich bekannt. Alle Angaben ohne Gewähr.

Joey lebt in 74743 Seckach.

Kontakt über die Besitzerin:

Doni Seiler

Handy: 0173-4470998 (Whattsapp)

Kommentare sind deaktiviert.